Kursangebote >> >> Stefan Klatt

Portrait
Foto: Stefan Klatt
Beruf:
Atemlehrer
Info:
Stefan Klatt ist seit 18 Jahren (1994) für die VHS Amberg als Dozent im Entspannungsbereich tätig. Er unterrichtet Kurse in Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung, Yoga und Bewusstes Atmen. In seinem ersten Beruf war er als Erzieher bei der Lebenshilfe für geistig Behinderte tätig und ist über diese Arbeit mit Fortbildungen zur Körper- und Entspannungstherapie gekommen. Seine Zusatzqualifikationen in Rückenschule, Autogenem Training und Yoga hat er u. a. über den Bayerischen Volkshochschulverband erworben. Als Atemlehrer mit mehrjähriger Ausbildung (nach Orr) ist er auch durch die Veröffentlichung seiner Yoga-Kalendarien bekannt. Damit unterstützt er privat und beruflich ein Spendenprojekt der Biologischen Krebsabwehr e. V. Er lebt mit seiner Familie in Kastl und macht mit Vorliebe seine Atemübungen beim Radfahren. Sein bester Lehrmeister für Entspannungstherapie ist momentan seine einjährige Enkelin, die noch ganz entspannt im Hier und Jetzt lebt.


zurück zur Übersicht

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
2345678
9 1011 12131415
1617181920 2122
23 24 25 26 27 28 29
30       

September 2019