Kursangebote >> Kursdetails


Kursnummer: AE0109

Info: Die Winterjacke war ein ständiger Begleiter und die Heizungen liefen auf Hochtouren - der Mai 2021 war in Amberg der kälteste seit 30 Jahren. Wo bleibt denn da die Klimaerwärmung? Und überhaupt: Gab es den Klimawandel nicht schon immer? Stapften die Dinosaurier nicht sogar durch tropische Wälder mitten in der Arktis - ganz ohne Kohlekraftwerke? Ist das Global Warming wirklich so schlimm oder dürfen wir uns einfach darüber freuen, dass wir im Sommer öfter baden, grillen oder auf Balkonien urlauben können? Zerstören Klimaschützer außerdem nicht die Umwelt, weil Windräder tausende von Vögeln und Insekten schreddern?
Noch immer zweifeln viele Menschen am Klimawandel sowie an dessen Ursachen, Folgen und Maßnahmen. In diesem Vortrag werden die häufigsten Argumente dieser sogenannten Klimawandelskeptiker genannt und widerlegt. Er begeistert und informiert über Klima, Wetter und unsere Erde. Und ist Grundlage für jede Diskussion zum Global Warming - dem wichtigsten Thema des 21. Jahrhunderts.

Kosten: 0,00 €

Datum Zeit Straße Ort
12.01.2022 19:00 - 21:00 Uhr Zeughausstr. 1 a Raseliushaus, Vortragssaal

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    1 2 3
4 5 6 7 8 910
11 12 1314 15 1617
18 19 20 21 22 2324
25 26 27 28 29 30 31

Oktober 2021